FAZ Magazin

Ab 1980 lag der »Frankfurter Allgemeine Zeitung« jeden Freitag ein aufwendig gestaltetes Magazin bei. Die Art Direktion lag in den Händen des ehemaligen »Twen«-Machers Willy Fleckhaus, der Hans Hillmann regelmäßig als Illustrator für das neue Heft engagierte. Nach dem plötzlichen Tod von Fleckhaus, übernahm dessen früherer Assistent Hans-Georg Pospischil 1983 die Art Direktion des Magazins.

Bis in die 1990er-Jahre steuerte Hillmann weiterhin regelmäßig Zeichnungen zu Textbeiträgen des populären Gesellschaftsmagazins bei. Neben einzelnen Arbeiten waren es vor allem über viele Ausgaben erscheinende Artikelserien, darunter »Berühmte Liebespaare« oder »Charakterbilder«, in denen er gleichermaßen sein handwerkliches wie konzeptionelles Können unter Beweis stellte.

123 Objekte

Sammlung
Jahrzehnten
Medium
Stichwörter