Deutscher Apothekertag

Das identische Motiv wurde auch für den Deutschen Apothekertag 1962 und 1966 verwendet.

»Das Plakat für den Deutschen Apothekertag 1960 ging aus einem Wettbewerb hervor, zu dem acht namhafte Werbegraphiker aufgefordert waren. Obiger Entwurf in Schwarz und Rot von Hans Hillmann, Frankfurt/Main, erhielt den ersten Preis und kommt zur Ausführung. Dieser Wettbewerb war gut dotiert und zeichnete sich durch seine sorgfältig zusammengesetzte Jury aus, zu der vier Fachleute zählten. Die Sitzung verlief in voller Harmonie, und man darf die Arbeitsgemeinschaft der Berufsvertretungen Deutscher Apotheker zu der tadellosen Durchführung ihres Wettbewerbes wie auch für das daraus hervorgegangene Plakat von Hans Hillmann herzlich beglückwünschen.«
(Anton Sailer in Graphik, Mai 1960)